Montag, 3. November 2014

Zeit & Veränderungen.


Ich melde mich mal mit einem kleinen Post zurück.
Auf den Bildern seht ihr Fallen Angel von Estée Lauder, den ich am Wochenende bei meiner Mutter gefunden habe. Die Haltbarkeit ist ziemlich grauenhaft, zumindest bei mir. Nach 24 Stunden Tipwear, nach 36 die ersten abgesplitterten Stellen.


Ich hab momentan nicht besonders viel Zeit zum lackieren, fotografieren und bloggen. Außerdem hat sich bei mir persönlich (im Kopf) viel getan. Nachdem ich den Großteil meiner Kosmetik schon lange auf Naturkosmetik bzw. wenigstens tierversuchsfreie Kosmetik umgestellt habe, hab ich mir bei Nagellack trotzdem immer "Ausrutscher" erlaubt, weil der Lack doch sooo schön war. Bullshit.
Ich hab ziemlich viel aussortiert, und werd das ganze in den nächsten Wochen/Monaten loswerden wollen. Wie das dann aussehen wird, weiß ich noch nicht, aber ich werd euch auf dem Laufenden halten.


Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, eventuell einen neuen Blog zu starten und diesen hier still zu legen, aber das erfordert natürlich etwas mehr Arbeit, und auch darüber werde ich euch mit Infos versorgen.

Der Lack, den ich auf den Bildern trage, ist leider, entgegengesetzt dem offiziellen Statement auf der Website von Estée Lauder, nicht komplett tierversuchsfrei. Estée Lauder gehört zu den Firmen, die ihre Produkte auf dem asiatischen Markt vertreiben, dort sind Tierversuche gesetzlich vorgeschrieben. Schade, denn eigentlich ist die Farbe sehr schön.


Kommentare:

  1. Hey :)
    ich finds super, dass du auf tierversuchsfrei umgestiegen bist. Ich habe die Entscheidung selbst erst vor kurzem getroffen und trauere ein wenig, wenn ich die schöne Birthday Kollektion von Manhattan oder die tausen Essie Fotos auf Instagram sehe. Aber für mich war die Entscheidung richtig. Allerdings behalte ich alle Sachen, die ich aktuell habe, kaufe aber nichts nach von den entsprechenden Marken. Irgendwann wird meine Sammlung dann hoffentlich komplett TV frei sein. :) Hast du eine Liste, an der du dich orientierst? Wie die meisten, denke ich, orientiere ich mich an der von Erbse, aber grade bei Lacken fehlen da doch einige Marken. Also wenn du vielleicht eine gute Liste hast, würde ich mich sehr über Infos freuen! :)
    Trotzdem ein sehr schöner Lack. :)
    Liebe Grüße,
    Irma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem mit der Liste von Erbse in Bezug auf Lacke habe ich auch, da fehlt für mich so einiges. Ich denke, ich werde eine eigene erarbeiten und die dann hier online stellen :)

      Ich behalte nur ein paar "guilty pleasures", bei denen ich es wirklich absolut nicht über's Herz bringe. Da ich ja über Nagellack blogge, möchte ich die Lacke auch nicht mehr hier zeigen und damit sozusagen Werbung für Firmen machen, die es meiner Ansicht nach nicht verdienen. Und außerdem kann ich mir von dem Geld für den Verkauf der Lacke dann neue, TV-freie leisten und die vorstellen :)

      Löschen
    2. Das wär natürlich super! Ich hatte mir das auch mal überlegt, aber bisher wäre meine Liste noch recht spärlich was sichere Informationen angeht.
      Von dem Standpunkt aus hast du natürlich recht. Ich hab erstmal angefangen, indem ich mich aus den ganzen Newslettern ausgetragen habe. Mal gucken, vielleicht verkaufe ich meine auch irgendwann. Im Moment ist es mir wichtiger, kein Geld mehr für solche Firmen zu investieren. Am meisten weg getan hat mir allerdings Body Shop und gar nicht die Nagellacke.. ^^

      Löschen
    3. Naja, ich muss auch noch mal bei einigen Marken recherchieren, da hab ich momentan nicht so sehr die Zeit zu. Aber wenn ich die mal hab, dann kümmer ich mich drum!
      In den Newslettern war ich nie eingetragen, ich werd nur mal bei Essie VIP meinen Account löschen müssen. Ansonsten bin ich nur in dem von Cosnova, dm und Rossmann, sehr überschaubar :D
      Body Shop ist zum Glück nie mein Ding gewesen, obwohl ich einen in meiner unmittelbaren Nähe habe, ich war da nie drin. Gehöre dann doch eher zur Lush-Fraktion, und davon gibt's hier keinen (mein Geldbeutel freut sich über diesen Umstand :D)

      Löschen