Donnerstag, 28. August 2014

Royalblau + Liebster Blog Award


And we'll never be royaaals... kaum ein Lied kriege ich in diesem Jahr schwerer aus meinem Kopf, als Royals von Lorde. Passend dazu wurde dieser Lack von Revlon schlicht und einfach Royal getauft (ich nehme mal an, der Lack war vor dem Lied da, aber dieses Wort ist magisch, egal in welchem Kontext ich es höre, ZACK!, Ohrwurm.)

Wie auch immer, Royal ist ein tiefblauer Jelly, den ich mal bei TK Maxx mitgenommen hab, nachdem ich ihn wochenlang immer wieder dort hab stehen sehen. Der war wohl für mich bestimmt. Die Deckkraft ist in Ordnung, auf den Fotos sieht man das Nagelweiß viel doller als in echt. Ich hab drei Schichten aufgetragen, eigentlich hätten auch zwei gereicht, aber ich hab die dritte einfach genommen, um diese schicken hexagonalen Goldnieten aus dem Born Pretty Store anzubringen, da ich Angst hatte, das Klarlack Schlieren ziehen würde. Der Topcoat hat ein paar Bläschen geworfen, irgendwie passiert das bei mir immer, wenn ich Nieten auf den Nägeln habe, unabhängig davon, welchen TC ich benutzt habe.



So, und das ist noch nicht alles: schon um vierten (oder fünften) Mal habe ich den Liebster Blog Award "verliehen" bekommen, diesmal von der lieben Diaol von Highway to Polish, und shame on me, ich hab mich noch nie so richtig hingesetzt, um einen davon zu beantworten... das lag teilweise an meiner Unfähigkeit, mir vernünftige Fragen auszudenken, teilweise daran, dass ich nie genug Blogs zusammenbekommen habe, die ich nominieren konnte, und vor allem an meiner schier unendlichen Zerstreutheit. Tut mir Leid, Ladies!


ABER: Diesmal hab ich doch tatsächlich alles hinbekommen! 




So, erst einmal zu den Regeln:

1. Setze einen Link zu der Person, die dich nominiert hat auf deinen Blog
2. Beantworte 11 Fragen, die diese Person dir gestellt hat auf deinem Blog
3. Nominiere auch du 11 Blogger mit weniger als 200 Followern
4. Stelle ihnen auch 11 Fragen auf deinem Blog
5. Informiere deine Nominierten über deine Verleihung


Diaols Fragen waren:

1.) Wie fing deine Nagellacksammelleidenschaft (um nicht Sucht zu sagen) an? 
Ich hab als Kind heftig an den Fingernägeln gekaut (den letzten "Rückfall" hatte ich tatsächlich sogar mit 18, als ich gerade in der heißen Phase vom Führerschein war), und meine Mama hatte mir versprochen, dass ich mir einen Nagellack aussuchen darf, wenn ich es schaffe, zwei Wochen lang meine Nägel in Ruhe zu lassen. So kam ich mit 7 oder 8 Jahren zu meinem ersten Nagellack, ein metallisch-silberner von Maybelline. Mit ca. 16 oder 17 hab ich dann angefangen, Lacke zu "horten."
 
2.) Welche ist deine Lieblingsband/dein Lieblingskünstler? 
Puh, das ist eine ganz schwierige Frage! Ich höre total gern total viel und teilweise sehr sehr unterschiedliche Musik, aber wenn ich mich auf eine Gruppe festlegen müsste, dann Placebo <3 
 
3.) Welche Marke ist deine liebste bei Nagellack? 
Preis/Leistung: Kiko, davon gibt es in meiner Nähe nur leider kein Geschäft.
beste Haltbarkeit bei meiner Nagelchemie: Dior
außerdem mag ich China Glaze, OPI und Essie sehr gerne.
 
4.) Welche Marke geht überhaupt nicht? 
Chanel. Ich frage mich, ob es überhaupt jemanden gibt, bei dem die länger als einen Tag halten.
 
5.) Hast du noch eine andere Sucht? 
Lidschattenpaletten, Duschgel, Bücher, Filofaxing, YOUTUBE!(passiv)
 
6.) Wohin möchtest du schon immer mal reisen?
Vor allem: ISLAND! Dann wären da noch Irland, Kanada und Chile. Und England.
 
7.) Welcher ist dein Traum-Job? 
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung.
 
8.) Wie bewahrst du deinen Nagellack auf? 
Teilweise auf den berühmt-berüchtigten Ribba Bilderleisten von Ikea, teilweise in Boxen aus Pappe, ebenfalls von Ikea.
 
9.) Was war das letzte Beauty-Produkt (außer Nagellack), dass du gekauft hast? 
ein sündhaft teurer Lippenbalsam von L'Occitane und Shine so bright und Whoosh von Lush.
 
10.) Rock oder Hose? 
Leggins! (allerdings mit einem Oberteil, das meinen Allerwertesten verhüllt.)
 
11.) Achtest du beim Kauf auf Tierversuchsfreie Kosmetika und/oder vegetarische und vegane Kosmetika? 
meistens, nur manchmal geht der Teufel mit mir durch und ich kaufe doch was von einer bösen Firma, passiert mir aber nur noch (relativ selten) bei Nagellack.

Meine Fragen sind:

1. Welcher Blog/welche Blogs haben dich inspiriert, selbst auch zu bloggen?
2. Deine liebste Farbnuance bei Nagellack?
3. Und welche magst du so gar nicht?
4. Schätz mal, wie viel Lacke besitzt du zur Zeit?
5. Was machst du, während du lackierst/während deine Nägel trocknen?
6. Was willst du mal werden, wenn du groß bist? aka: Was war dein Traumberuf als Kind?
7. Hund oder Katze?
8. Welche Jahreszeit magst du am liebsten und warum?
9. Hast du schon mal jemand Berühmtes getroffen?
10. Was für eine Band/einen Musiker, Serie, Film magst du total gerne, würdest es aber eigentlich nie zugeben wollen? (z. B. Britney Spears :D)
11.  Dein schlimmestes Fettnäpfchen (das du öffentlich teilen möchtest)?

Und ich nominiere...*Trommelwirbel*

1. Älono von Life.Love.Nailpolish
2. Livia von frautaubenblau 
3. Anastasia von Angepinselt! 
4. Veri von veri polished
5. Anna von Planet Nagellack 
6. Elena von Beauty Issues
7. Zina Marina von Lackfarben
8. Fanessi aka Fanessinista 
9. Julia von owllovenails
10. Isi & Obi von Galacktisch 

Okay, eigentlich sind das nur zehn Blogs, aber es sind insgesamt 11 Bloggerinnen ;D 
Und einige sind bestimmt schonmal (mehrfach, verdient) nominiert worden und vielleicht sind auch ein paar dabei, die etwas mehr als 200 Leser haben, aber hey: Ich hab mein Bestes gegeben und ich bin gespannt auf eure Antworten!

Liebst, Lille

PS: Nicht meine schlaueste Tat, aber ich habe meine URL geändert, nachdem ich allen die Kommentare zu ihrer Nominierung da gelassen habe... Ups. Ich hoffe, dass trotzdem alle, oder zumindest fast alle, zu mir finden!

Kommentare:

  1. Das Design ist wirklich richtig hübsch, die Kombination aus blau und gold ist einfach zeitlos wundervoll glamourös (eh irgendwie weiß ich gerade nicht wie das geschrieben wird? IQ Zellen adé), finde ich richtig toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :) Die Farbkombination ist eine meiner liebsten :)
      PS: glamourös ist richtig :D

      Löschen
  2. Oha, da musste ich dich erstmal bei Facebook stalken um deine "neue" Adresse zu finden :D Aber macht ja nichts... und dein Design ist ganz wundervoll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu! Also weiß ich, dass jetzt schon mal zwei wissen wo ich jetzt "wohne" :D und danke! :)

      Löschen
  3. Ich hab deinen Kommentar heute erst gesehn.. :D Beim nächsten Post gibts die Antworten :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich war schon ein wenig verwundert, als ich auf den Link klickte und es nichts gab :D
    Google war aber dann so freundlich, dich zu finden :)
    Versuche es, im Laufe der Woche hinzubekommen!

    AntwortenLöschen