Mittwoch, 12. März 2014

sand gone wrong.


Essie - Sand Tropez
Dance Legend - Top Sahara

Der Top Sahara von Dance Legend ist ein Überlack, der jeden Cremelack in einen Sandlack verwandeln kann, so zumindest in der Theorie und auf anderen Blogs. Entweder funktioniert meiner nicht oder ich bin nicht in der Lage, ihn so zu lackieren, dass der Effekt zum Vorschein kommt. Tipps dazu nehme ich dankend an!

Bei meinem letzten Versuch (nach zwei missglückten) ist er immerhin semi-matt getrocknet und wenn man über den Nagel streicht, kann man leicht die groben Partikel fühlen. Diesmal habe ich die Basisfarbe nur zehn Minuten antrocknen lassen und dann zwei Schichten Top Sahara drüber gepinselt. Beim ersten Mal habe ich gar nicht gewartet, bei zweiten Mal habe ich den Lack komplett durchtrocknen lassen, bevor der Überlack draufkam, beides hat nicht gefruchtet. Hilfe.

So ist er zwar ein ganz hübscher Glitzerlack, bei dem die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn noch nicht in der Sammlung hat, relativ hoch ist, aber nichts wirklich außergewöhnliches und vor allem wirklich sandiges.



Kommentare:

  1. Ich hab mal gelesen, dass man mehr als zwei Schichten vom Dance Legend braucht, um das richtige Sandfinish zu imitieren. Am besten wahrscheinlich eher drei dickere Schichten. :-/ (Auch schade, weil man dann so viel wieder auf dem Nagel hat.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwei Schichten hatte ich immer drauf. Vielleicht versuch ich es mal mit einer dritten Schicht, möglicherweise bringt die ja den Durchbruch. In den Dance Legend Flaschen ist zum Glück relativ viel drin. Danke für die Antwort :)

      Löschen
  2. ja ich schließ mich da an, obwohl das Sandfinish fehlt sieht der Lack so richtig toll aus!!! :)

    AntwortenLöschen
  3. Allein der Glitzereffekt, den der DL zaubert, ist schon wunderschön. *-* Trotzdem natürlich schade, dass es nicht der versprochene ist. Ich mag auch die Kombination von Nude- und Glitzerlack, das sieht sehr chic aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch eine meiner Lieblingskombinationen, und ich glaube, wenn ich für den Rest meines Lebens nur noch eine Maniküre tragen dürfte, wäre es diese hier :)

      Löschen
  4. Ist ja wirklich schade bis ärgerlich, dass er nicht für einen Sandeffekt sorgt! :/ Aber ich habe ja schon verkündet, dass ich das Endergebnis trotzdem wunderschön finde! :D Ich habe dich übrigens nominiert, für den Liebster-Blog-Award. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :) irgendwie krieg ich ihn noch zum arbeiten :D

      Löschen