Freitag, 25. April 2014

"grammar nazi" und das perfekte Pink.


Essence - Chaising Lacy
Nieten via bornprettystore

Der einzige Lack, der mich aus der bloom me up! LE interessierte. Superknalliges Flamingokorallenpink, auch wenn meine Kamera, so wie immer, keine Lust hat, die Knalligkeit auch einzufangen: Auf den unbearbeiteten Fotos ist der Lack ein pastelliges Schweinchenrosa, nicht ganz so toll. Die Originalfarbe kommt trotzdem leider immer noch nicht ganz raus.

Die Farbe ist jedenfalls ein Lack gewordener Traum.
Und jetzt zu den Dornen in meinem Auge:
Die Konsistenz ist grässlich. Er ist irgendwie ein bisschen zäh und trocknet schnell an, so dass ich relativ dicke Schichten lackieren musste, damit er nicht ungleichmäßig wird. Die Deckkraft ist nicht wirklich berauschend, erst nach drei dicken Schichten war er nicht mehr streifig. Und zu allem Überfluss sitzt auch noch der Deckel schief.

Und der Name! Da kommt echt der Grammar Nazi bei mir durch. Bitte, warum wurde bei Essence nicht einmal in ein Wörterbuch geschaut, um zu überprüfen, ob der Name, den sie gleich mehreren Produkten verpassen (Lippenstift, Pinsel, Blush Stick und eben dieser Nagellack) überhaupt korrekt geschrieben ist?! Chasing Lacy, nicht Cha_i_sing Lacy
"Chaising" ist noch nicht mal ein richtiges Wort. Oder um Fat Amy, meinen persönlichen Liebling aus dem Film Pitch Perfect zu zitieren: "That's not a real word but keep trying!"



Kommentare:

  1. Chaising Lacy hatte ich mir auch gekauft als er im Zuge der LE rauskam.. Auf dem Swatch kam er mir gar nicht so schlecht deckend vor. :( Die Farbe schaut aber wirklich toll an Dir aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ich habe noch mal ein wenig nachgeforscht, bei anderen hat er sich nicht so zickig verhalten, hab da wohl ein Montagsprodukt erwischt.

      Löschen
  2. Wow, der Lack gefällt mir richtig gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch :) Eigentlich lass ich mittlerweile die Finger von Essence, aber für den hab ich mal eine Ausnahme gemacht.

      Löschen
  3. Hübscher Lack, aber ich steh mit den Essencelacken irgendwie auf Kriegsfuß ;-)
    Aber die weißen Nieten sind toll, ich glaube solche brauche ich auch noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :)
      Wie ich oben schon geschrieben hab, ich mag die eigentlich auch nicht mehr (habe auch alle unbesonderen in meiner Sammlung aussortiert und verschenkt), lediglich bei LEs mache ich da ab und an eine Ausnahme.

      Löschen