Dienstag, 1. April 2014

Pastellgradientwatermarbleaction!


Verzeiht den bekloppten Titel, mir fiel einfach nichts ein, was mehr darauf passen würde.
 Ich habe mal wieder ein Design nachgemacht, dass ich auf einem anderen Blog entdeckt habe - diesmal war eines von Isi von Galacktisch an der Reihe, das es mir gleich auf den ersten Blick angetan hatte!
Noch dazu wurden zwei Techniken, die ich sehr mag, zu einem grandiosen Ergebnis vereint. Das wollte ich auch.

Also habe ich ähnliche Farben und das komplette Material für ein Gradient und Watermarbling zusammengesucht und drauf losgearbeitet. Das Gradient lief erstaunlich gut - gerade das hatte mir ein wenig Bammel gemacht, da mein erster Versuch vor Monaten furchtbar aussah. Water Marbling ist auch nicht gerade mein größtes Talent - aber auch das klappte.
Nur das Saubermachen... ich klebe meine Nägel zum marbeln nicht mit Tesa ab, wie es andere tun, da ich es irgendwie immer schaffe, den Lack beim abziehen des Tesas zu zerstören. Also Augen zu und durch und sowohl Gradient als auch Watermarbling mit vollkommen ungeschützter Nagelhaut durchziehen.

Als ich der Sauerei danach mit einem Haufen Q-Tips und Entferner zu Leibe rückte, konnte ich meine Nagelhäute beinahe schreien hören. Das ist auch der Grund, warum es diesmal kein Makro gibt - ich hab sie mit einiger Intensivpflege und nachdem das Design ab war erst wieder vorzeigbar hinbekommen.
Abgesehen davon sollte ich mir wohl mal destilliertes Wasser zum marbeln besorgen, ich hatte unzählige kleine Bläschen auf den Nägeln, die nichts mit dem Lack zu tun hatten. Noch ein Grund, keine Makros hochzuladen.

Nun zu den verwendeten (Farb-)Lacken:

Essie - Go Ginza
Essie - Bikini so Teeny
Flormar - 400


 

Kommentare:

  1. Das ist wunderschön geworden <3

    AntwortenLöschen
  2. Wow O.O ich wünschte, ich hätte so tolle Nägel! <3 wie lang hat das gedauert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herlichen Dank, Liebes :)
      Eeeewig. :D Ich hab dazu "Kiss Kiss Bang Bang" geschaut, der geht 98 Minuten. Als der Film komplett mit Abspann vorbei war, war ich auch fertig.

      Löschen
  3. Hui, wie wundervoll! Richtig schön geworden, so frühlingshaft.
    Und dein neues Design gefällt mir auch voll gut. Besonders die Typo ist toll!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Besonders das Gradient hat es mir angetan, ich glaube, ich mach das in nächster Zeit öfter :)

      Löschen
  4. oo das sieht aber schön aus :)
    ich bin immer zu faul für solche Nageldesigns obwohl ich sie total schön finde!
    Du hast auch echt schöne Nägel :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci :)
      Ich bin meistens auch zu faul, aber wenn ich etwas richtig schön finde, dann nehm ich mir gern die Zeit.

      Löschen